1. Mai 2022 | zur Startseite 1. Mai 2022 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Jugend

MZB2020-Jugendorchester01

„Wer die Jugend hinter sich hat, hat die Zukunft vor sich“

Getreu diesem Motto liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten im Verein in der Jugendarbeit. Dabei geht es bei weitem nicht nur darum, den Kindern, Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen eine musikalische Ausbildung zu bieten, es geht darum, Freude zu vermitteln, Geselligkeit, Gemeinschaft zu pflegen und Freundschaften aufzubauen. Das Miteinander ist entscheidend. Besonders deutlich wurde das bei unserer erfolgreichen Teilnahme am Superverein 2014, ausgetragen von der Frankenberger Bank. Hier galt es, in mehrere Spielen Punkte zu sammeln und sowohl aktive als auch passive Mitglieder und Freunde des Vereins zur Teilnahme und Unterstützung zu aktivieren. 

Der Sieg hat uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, den wir aber stetig weitergehen und anpassen müssen. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und gespannt, was wir mit euch erreichen können!

 

Du möchtest ein Instrument lernen? Klicke hier für weitere Informationen!

Festival der Blasmusik

3. Festival derBlasmusik

27.+28.09.2025

im beheizten Festzelt,

35099 Bottendorf,Nordhessen

www.fdb-bottendorf.de

 

Ticketverkauf:

ab dem 01.11.2024

Online auf der Homepage www.fdb-bottendorf.de